TVU-Handball.de

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TV-Uelzen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zur Handballabteilung zur Verfügung stellen können.

Neue Trikots dank Nitzsche IT-Management

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es bei den wA-Mädels: Kurz vor Weihnachten wurden Sie mit neuen Trikots ausgestattet. Den Kontakt dazu stellte eine Spielerin der Mannschaft, die ihren Vater dazu brachte eine gewisse Geldsumme für neue Trikots dem Verein zur Verfügung zustellen, her. Die restliche Summe steuerten unsere Hauptsponsoren (Sparkasse und Mycity) bei. Wir danken Nitzsche IT-Management, Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg und Mycity für die neuen Trikots! Am letzten Sonntag spielten die Mädels gleich in den neuen Trikots. Der Erfolg gegen SV Garßen-Celle blieb leider aus, aber die Mädels lassen sich von der Niederlagenserie weiterhin nicht unterkriegen. 

wA 2017 18

 

 

 

Eine weitere harte Saison rollt auf die Mädels der wA zu. Trainer Martin Dauven, der schon viele Jahre die weiblichen Jugendmannschaften des TVUs trainiert, meint, dass der Spaß bei seiner Mannschaft im Vordergrund stehen würde. Sportlicher Erfolg sei völlig Nebensache, soweit es die Platzierung betreffe, nicht aber was die persönliche Leistungsfähigkeit der Mädels angehe. Denn er betont, dass er seinen Spielerinnen in den letzten zwei Jahren auf den kommenden Übergang zur Damenmannschaft vorbereiten werde, da die weibliche A-Jugend den Unterbau der Damen bildet. 

wA 17 18