TVU-Handball.de

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TV-Uelzen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zur Handballabteilung zur Verfügung stellen können.

Derby in der Regionsklasse 1

Der in den letzten Wochen „angeschlagene“ TSV Bienenbüttel gastiert am Samstag um 17 Uhr in der Uelzener HEG Halle gegen die 3. Herren des TVUs. Das Kreisderby bleibt spannend. Im Hinspiel, vor zwei Wochen setzte sich die Uelzener „Oldies“ knapp durch. Dies möchte man unbedingt wiederholen. Ein voller Kader bei der Dritten wird erwartet. Eine spannende Revanche wird erwartet. Ein Spiel zwischen Routine und Schnelligkeit. 

 

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Die 3. Herren gewinnen mit 28:23 das Verfolgerduell gegen den TSV Bienenbüttel. Beide Mannschaften traten in Vollbesetzung an. Nach einem knappen Halbzeitpausenstand (15:14) sicherte man sich kurz vor Schluss den deutlichen Sieg. Auch Lasse Behrens spielte wieder mit und erzielte 6 Tore. Top Torschütze war allerdings ein Anderer: Axel Koch netzte 7 mal ein! In zwei Wochen, am 17.02 um 17 Uhr, ist dann das Rückspiel gegen den TSV Bienenbüttel in der heimischen HEG-Halle.

 

Duell auf Augenhöhe

Nach den zuletzt zwei Heimsiegen in Folge (32:19 vs. TUS Lübbow, 23:22 vs. SG Adendorf/Scharnebeck II) möchte man weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben. Das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (04.02., Anpfiff 16:00)  gegen den TSV Bienenbüttel wird eine schwere Aufgabe. Es ist nicht nur das Kreisderby, sondern auch gleich das „Verfolgerduell“. Wer gewinnt bleibt Verfolger des Tabellenersten, TSV Gellersen, und somit auch rechnerisch noch Aufstiegskandidat. Bienenbüttel möchte nach dem 37:25 „Debakel“ gegen Gellersen wieder auf die Erfolgsspur zurück und muss zugleich eine Menge personeller Ausfälle kompensieren, während die Uelzener Herren mit vollen Kader anreisen werden. Auch Lasse Behrens soll laut Gerüchten wieder im Kader stehen. Es wird voraussichtlich ein Spiel auf Augenhöhe und außerdem zwischen Cleverness/Routine und Schnelligkeit.

 3. Herren

Zweite Auswärtsniederlage in Folge

Unsere „Oldies“ verlieren in Lüchow knapp gegen den TUS Lübbow mit 22:26 und rutschen auf Platz 5 in der Tabelle ab. Am kommenden Sonntag, 21.01, erwarten Sie die zweite Mannschaft der SG Adendorf/Scharnebeck. Im Hinspiel konnten sich unsere 3. Herren mit 27:23 durchsetzen. Somit wird ein nächster Heimsieg erwartet. 

 

 

3. Herren Plakat 1301 gro

Am 13.01 müssen unsere 3. Herren um 17:30 auswärts beim TUS Lübbow ran. Der bisher unbekannte Gegner hat bisher nur gegen die Top-Aufstiegskandidaten TSV Gellersen (31:34) und TSV Bienenbüttel (16:34) verloren und steht mit 6:4 direkt hinter unseren 3. Herren. Somit wird es wohl kein leichtes Spiel für unseren TVU, da die Gegner wohl eine junge dynamische Truppe sind und unsere 3. Herren Personalsorgen haben. Das Spiel werde durch die Schnelligkeit der Gastgeber und der Routine unserer Herren geprägt sein. Das Wichtigste an diesem Tag sei vor allem, dass es keine Verletzungen gebe, so Spielertrainer Dirk Neumann.  

 

 

 

3. Herren bekommt Komplettaustattung!

Die 3. Herren haben neben neuen Trikots auch Aufwärmshirts und Trainingsanzüge erhalten und wollten Sie beim Heimspiel gegen die 2. Herrenmannschaft aus Neu-Wulmstorfs den Fans und Sponsoren vorstellen. Doch der Gegner machte Ihnen ein Strich durch die Rechnung. Während das 1. Heimspiel der neuen Saison verlegt werden musste, fand zumindest das geplante Foto-Shooting statt! Die 3. Herren Spieler bedanken sich bei allen Sponsoren, Adler Apotheke, Detlev Kösel, Mephisto, ConPlus24, Sparkasse, mycity (alle Trikots und Aufwärmshirts) und Baucke Bestattungen (Trainingsanzüge), die das ermöglicht haben!

H3 Trikots

H3 Aufwrmshirts

H3 Baucke Anzug